Infotag über pastorale Dienste

Einen Anstecker mit der Aufschrift "Zukunft deiner Kirche" erhielten die jungen Frauen und Männer zum Abschluss des Informationstages zu pastoralen Diensten.

 

18 junge Leute waren der Einladung zu diesem Tag gefolgt. Bischof Rudolf hatte sie persönlich durch eine Karte ausgesprochen. Von einer Gemeindereferentin oder einem Pastoralreferenten war die Karte überreicht worden. Organisiert und durchgeführt wurde der Informationstag von der Abteilung Berufungspastoral in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Ausbildungsleitern für die beiden Berufsgruppen.

 

In zwei Kurzfilmen stellten die Gemeindereferentin Katharina Hartl und die Pastoralreferentin Maria-Theresia Kölbl ihren Dienst vor. Auch von ihrer Motivation und Begeisterung ür diesen Dienst klang dabei manches an.

Die Ausbildungsleitungen, Frau Eva-Maria Hermann und Richard Ebner stellten die Voraussetzungen und Ausbildungswege  vor und beantworteten Fragen rund um die beiden Berufe.


Am Nachmittag hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Gelegenheit ihre Fragen anzubringen. Dafür standen die Ausbildungsleitungen, Vertreterinnen der Berufsguppen und auch Studierende zur Verfügung.


Eine gemeinsame Eucharistiefeier in der Krypta der Wolfgangskirche beschloß den Tag.

nächster Termin

Fr, 18.01.2019, 18:00 Uhr
Gib Deiner Sehnsucht ein Zuhause
Haus der Begegnung, Am Jägerberg 2, 93426 Roding
Do, 31.01.2019, 19:21 Uhr
19:21 Berufungsgebet
Starubing, Pointstr. 27

Wir empfehlen

  • orientierungsbaukasten
  • fsjmitgott
  • Kinogottesdienste
  • Berufungsgebet
  • Berufungsgeschichten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen